top of page

Die Fotografin hinter der Kamera

Jennifer Hnyk Photography

Mein Name ist Jennifer, aber ihr könnt mich auch einfach „Jenni“ nennen. Ich komme aus der zweitgrößten Stadt Brandenburgs namens Cottbus.



Wie fing alles an?
Alles fing damit an, dass ich durch meinen Papa die ersten faszinierenden Einblicke in die Fotografie sammeln durfte, damals noch mit einer Konica Minolta. Ich denke, ein bisschen was von meinem Ur-Opa (den ich leider nie kennenlernen durfte) werde ich auch haben. Immerhin besitze ich von ihm noch alte Film- und Fotokameras. Die Faszination für alte Gegenstände habe ich bis heute beibehalten. Man könnte also meinen, dass mir die Fotografie mit in die Wiege gelegt wurde.

Wer bin ich?

Seit 10 Jahren lebe ich meinen Traum und habe seitdem viele wundervolle Menschen bei den unterschiedlichsten Lebensereignissen begleitet. Ich selbst bezeichne mich als lebensfroh und manchmal "anders", weil ich die Welt mit anderen Augen in vielerlei Hinsicht sehe. Ich erfreue mich an den kleinen Dingen des Lebens und versuche stets optimistisch zu sein. Klar, auch ich habe mal Tage wo ich nicht weiterkomme, dennoch ist meine Devise stets: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Apropos Weg ... In meiner Freizeit liebe ich es zu wandern und die Natur mit all ihren Facetten zu erkunden und zu genießen. Ebenso verreise ich liebend gerne. Für mich hat das Reisen immer etwas mit einer Art "Selbsterkundung" zu tun. Meine Top 3, aus den bisher vielen bereisten Ländern sind zurzeit Österreich, Schweiz und Italien. Ich liebe einfach die Mentalität, das Essen und vor allem die Landschaft. :)

Im Übrigen hat mich das Verreisen und Wandern in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt und geprägt – sowohl menschlich als auch fotografisch. Und vor allem stelle ich fest, dass das Reisen und die Liebe viele Gemeinsamkeiten haben. Bei beidem geht es um die Leidenschaft, das Gefühl von Freiheit, aber auch das wohlige Gefühl wieder zu Hause zu sein. Es fühlt sich an wie Glück, Sehnsucht, Abenteuer und Leichtigkeit in einem.

Jennifer Hnyk Photography
Jennifer Hnyk Photography
Jennifer Hnyk Photography
Jennifer Hnyk Photography
Jennifer Hnyk Photography

Was denken andere über mich?

Meine Freunde sagen immer, dass ich mit meiner selbstbewussten, herzlichen, empathischen und humorvollen Art offen auf meine Mitmenschen zugehe und diese damit begeistere. Nebenbei gesagt: Ich liebe es zu lachen ... ein Tag ohne zu lachen ist ein verlorener Tag! ;) Abschließend kann ich sagen, ich lerne auch einfach super gern neue tolle und liebenswerte Menschen kennen, die mich inspirieren, faszinieren und den Wert von Bildern schätzen. :) 

 

Was möchte ich noch sagen...

Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, Gefühle und einmalige Momente einzufangen um euch später ein Lachen oder sogar ein paar Freudentränchen ins Gesicht zu zaubern. Ich bin für euch da, wenn ihr mich als eure Hochzeits-, Paar- und Familienfotografin braucht! :)

5 Fakten über mich

01

KAFFEE-
LIEBHABERIN


Ich liebe Kaffee. Ohne Kaffee am frühen Morgen geht nichts. Mindestens zwei Tassen (oder auch manchmal mehr) am Tag müssen sein. ;) Am liebsten schwarz oder als Latte Macchiato.

02

MUSIK & TANZEN

Ich liebe Musik und tanzen über alles. Am liebsten höre ich zum tanzen elektronische Musik, aber auch Black Music (Dancehall, Afrodance) sowie lateinamerikanische Musik (Bachata, Merengue, Salsa Cubana).

03

REISEN&
WANDERN


 Ich liebe es zu reisen und wandern. Städte laufend zu erkunden ist einfach grandios, denn so ist man auch ganz nah den Einheimischen und deren Kulturen. Außerdem bin auf dem Campingplatz groß geworden und von daher schon immer naturverbunden gewesen. Und ich habe schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff als Hochzeitsfotografin gearbeitet.

04

FOTOGRAFIE & DESIGN

Ich bin keine gelernte Fotografin. ;) Ich habe mir alles selber beigebracht, durch viele Seminare, Weiterbildungen, Praktikas und mit der Liebe sowie Leidenschaft zur Fotografie. Bis heute bilde ich mich weiter und liebe diese Grenzenlosigkeit. Was ich aber gelernt habe ist Mediengestaltung für (digitale) Printmedien. Zeitloses Design (weniger ist mehr) war schon immer genau das was ich mochte.

05

FAMILIE & FREUNDE

Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ebenso sind mir meine langjährigen Freunde (ich pflege gute Freundschaften stets) auch sehr wichtig. Meine Eltern sind mein Vorbild in Sachen Liebe und Lifestyle. Ansonsten sind meine engsten und besten Freunde meine Motivation. Ich finde man sollte sich immer mit Menschen umgeben die einen pushen & dir auch mal ehrlich die Meinung sagen.

Jennifer Hnyk Photography

Anne & Ray

Vielen lieben Dank. Selbst mein Fotomuffel Ray hatte seinen Spaß. Wir haben uns die Fotos schon unzählige Male angeschaut und viele Tränchen sind gekullert. Ein Zeichen, dass du die richtigen Momente eingefangen hast. Du hast unser Herz berührt. Und alle freuen sich mit uns und können so doch etwas an unserem Tag teilhaben, auch wenn sie nicht dabei waren. Ich bin froh, dass wir dich gefunden haben.

Jennifer Hnyk Photography

Kathleen & Joan

Es war ein Traum, wir haben uns die Bilder gleich 4x hintereinander angesehen und es werde viele weitere Male folgen. Die Bilder sind so schön geworden. Richtige Märchenfotos. Und ich hatte noch zu meinem Mann gesagt "Jenni wird die schönsten Bilder in der Preview herausgesucht haben", aber oh Gott, sind das viele schöne Fotos. Wahnsinn. Ich bin ein bisschen überwältigt. Schade, das du nicht dabei sein konntest, wo wir uns die Fotos angesehen haben. Dann hättest du unsere Gesichter gesehen "ahhhh... ohhhh..." - es hat uns absolut Spaß gemacht. Wahnsinnig schöne Erinnerungen. Weißte, was mich auch so richtig gefreut hat, was keiner so richtig gemacht hat? Das du die Deko fotografiert hast - das ist für mich so wichtig. Ich bin so glücklich, dass du das eingefangen hast, weil wir sonst tatsächlich keine Fotos davon gehabt hätten. Fühle dich ganz doll umarmt und mein Mann sagt, du bist das Geld absolut wert.

Jennifer Hnyk Photography

Moni & Nico

Man diese Bilder. So unglaublich. Du hast alles so gut eingefangen, dass man gleich das Gefühl hat nochmal da zu sein. Vielen lieben Dank nochmal dafür, dass du das für uns so unvergesslich gemacht hast. Wir sind froh, dass du uns an unserem großen Tag begleitet hast!

Testimonials

bottom of page